Gottesdienst

KonfirmationUns trägt die Hoffnung und der Glaube, dass Gott die Mitte unseres Lebens ist, uns Mut macht und mit uns geht – egal, ob durch gute oder böse Tage. Wir teilen aber auch Zweifel, Kritik und Anfechtung, die das Leben für uns parat hält und die es uns nicht immer leicht machen. Darum ist der Gottesdienst der zentrale Ort, wo wir auf Gottes Wort hören, Gott mit Worten, Liedern und Gebeten loben und darauf hoffen, von ihm neu angesprochen und gestärkt zu werden.

  • Jeden Sonntag um 10.00 Uhr findet der Gottesdienst in der Stephanuskirche statt, zu dem parallel auch 2x im Monat Kindergottesdienst angeboten wird. Im Anschluss laden wir zu einem gemütlichen Zusammensein bei Kaffee, Tee und Gebäck ein.
  • Einmal im Monat findet auch unser Kleinkindgottesdienst statt für die Kleinsten zwischen 0 und 6 Jahren mit ihren Eltern oder Großeltern, der von einem netten Team vorbereitet wird.
  • Familiengottesdienste, kreative Gottesdienste (auch an Weihnachten und Ostern) gehören ebenfalls zu unserem Gottesdienstangebot.
  • 4x im Jahr werden auch ruhige Taizéandachten mit viel Musik und Kerzen, einstimmenden Texten und Gebeten durch ein Team Sonntag abends um 19.00 Uhr durchgeführt.