Die Geschichte eines alten Flügels der, ...

20131130_101159_resized... weit über 100 Jahre alt ist. Er stammt vom Ende des 19 Jh. genauer ist er auf 1895 datiert - unser Bechstein-Kurzflügel. Bis Dezember letzten Jahres stand er sowohl äußerlich als auch technisch verkommen im Keller des Gemeindehauses. Viele ältere Gemeindeglieder sind mit diesem Flügel in der Gemeinde gleichsam aufgewachsen. Heute steht er nicht mehr im Keller. Er glänzt im Stephanus-Saal. Dank der unermüdlichen und liebevollen Restauration durch Herrn Fritsch vom Pianohaus Fritsch in Heppenheim ist dem Instrument innerlich wie äußerlich neues Leben und neuer Glanz verliehen worden.

20131130_101224_resized 20131130_101208_resized