Gottesdienste (Übersicht)

Gottesdienste in Stephanus mit 3G-Regel

Die Gottesdienste in der Ev. Stephanusgemeinde werden ab sofort alle mit der 3G-Regel veranstaltet. Dies gilt bis auf Weiteres auch für die Gottesdienste an Heiligabend und den Feiertagen.

Der Kirchenvorstand bittet, zu allen Gottesdiensten entweder einen Impfnachweis, einen Genesungsnachweis (nicht älter als 6 Monate) oder einen Nachweis von einem Testcenter (24 Stunden gültig) mitzubringen. PCR-Tests sind 48 Stunden gültig. Für Schüler und Schülerinnen unter 18 Jahren ist das aktuelle Testheft aus der Schule ausreichend. Kinder, die noch nicht eingeschult sind, benötigen keinen Testnachweis

30.01.2022 | 10.00 Uhr

Gottesdienst (Pfrn. Almut Gallmeier)

06.02.2022 | 10.00 Uhr

Gottesdienst (Pfrn. Almut Gallmeier)

13.02.2022 | 10.00 Uhr

Gottesdienst (Pfrn. Almut Gallmeier und Lektorin in Ausbildung (i. A.) Tanja Kütemann)

20.02.2022 | 10.00 Uhr

Gottesdienst (Pfrn. Astrid Maria Horn), Kindergottesdienst

27.02.2022 | 10.00 Uhr

Gottesdienst (Prädikantin Katja Boeddinghaus)

06.03.2022 | 10.00 Uhr

Gottesdienst (Lektorin i.A. Tanja Kütemann)

06.03.2022 | 19.00 Uhr

Taizé-Gottesdienst
(Taizé-Team)

13.03.2022 | 10.00 Uhr

Gottesdienst (Pfrn. Astrid Maria Horn), Kindergottesdienst

20.03.2022 | 10.00 Uhr

Gottesdienst mit Gedenken an Beginn der Deportationen (Pfrn. Almut Gallmeier)

27.03.2022 | 10.00 Uhr

Gottesdienst (Pfr. i.R. Walter Fleischmann-Bisten)

Einführung des neuen Kirchenvorstands - 12. September 2021

Vertraut den neuen Wegen

Kirchenvorstand 2021 (Foto: Dominik Plascke)Am Sonntag, den 12. September wurde der am 13. Juni neu gewählte Kirchenvorstand der Stephanusgemeinde von unseren Pfarrerinnen Almut Gallmeier und Astrid Maria Horn in einem festlichen Gottesdienst in sein Amt eingeführt. Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernahmen Sabine Dörsam (Orgel,  Clavinova und Querflöte) und Jens-Peter Dietzsch (Gitarre).

Die neuen Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher wurden namentlich aufgerufen und verpflichtet. Sie erhielten einen Segen zugesprochen; zusätzlich überreichten Astrid Maria Horn und Almut Gallmeier eine Urkunde der EKHN sowie die Basisbibel. Diese ist eine neue Ausgabe der Heiligen Schrift in einer im Vergleich zur Lutherbibel einfacheren Sprachfassung. Die Basisbibel ist nicht mehr zweispaltig gedruckt und bietet darüber hinaus am Seitenrand Erläuterungen zum Text.

Wer sind nun die zehn neuen Kirchenvorstandsmitglieder, die für die nächsten sechs Jahre ihr Amt antreten? Zum Leitungsorgan der Kirchengemeinde gehören nun August Ansorg, Katja Boeddinghaus, Maren Bulmahn, Marion Dezenter, Jens-Peter Dietzsch, Sabine Dörsam, Susanne Krellner, Andreas Kapp, Sigrid Poth und Jens Witte. Dabei ist nur  Andreas Kapp neu hinzugekommen. Bei der ersten Kirchenvorstandssitzung am 16. September hat das neue Gremium Sigrid Poth als Kirchenvorstandsvorsitzende gewählt. Ausscheidende Mitglieder sind Barbara Gallus und Christian Hackbarth. Ein Trost bleibt für die Gemeinde: Beide werden uns weiterhin mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz unterstützen.

Eine erfolgreiche, segensreiche Arbeit unseres Kirchenvorstands ist ohne die aktive und informative Unterstützung durch Sie als Gemeinde jedoch nicht möglich. Bitte unterstützen Sie uns als neue Kirchenvorsteherinnen und -vorsteher in unserem Tun, und sprechen Sie uns an – wir stehen gerne zur Verfügung, wenn es um gemeindliche oder auch persönliche Anliegen, Ideen oder konstruktive Kritik geht. Vielen Dank und Gottes Segen!